Kosten und Gebühren - Kündigung
Die Kosten für das Hotel auf einen Blick:
Die jährlichen Kosten für das Klassifizierte Hotel sind neben dem Mitgliederbeitrag:
- 250.00 pro Jahr für Klassifizierung und Siegelgebühr
Klassifizierungsaudit und Reklassifizierungaudit
- 150.00 pro Jahr das Hotel - 300.00 pro Jahr der LHGV
Beschilderung (hochwertige Sternetafeln aus Metall mit Jahressiegel)
- 100.00 pro Jahr für Tafel mit Jahressiegel & Urkunde für den Innenraum
Klassifizierungsberatung
- vor Ort: 800.00
Rechnungsstellung
- pro Jahr im Voraus, zahlbar bis jeweils 31. Januar
- Wird die Rechnung nicht bezahlt, wird die Tafel eingezogen und Liechtenstein Marketing sowie die Buchungsplattformen informiert.
Einsprache
- Gebühr 800.00
(Der Betrag ist unabhängig vom Ergebnis im voraus zu bezahlen)
Mystery Guesting (Pflicht für die Superior-Kategorie 4- und 5-Stern)
- ca. EUR 2'000.00; durchgeführt durch neutrale Dritte oder durch TrustYou
Kündigung
Möchte man die Hotelstars Union Sterneklassifikation kündigen ist dies jeweils nach Ende der 3 Jahresperiode mittels Eingeschriebenen Brief an die Geschäftsstelle des Liechtensteiner Hotel- und Gastronomie-verband, Herrengasse 2, 9490 Vaduz möglich. Die Kündigungsfrist von mindestens 3 Monaten auf ein Jahresende ist einzuhalten.
Angaben in CHF - der LHGV ist nicht MWSTpflichtig.
Es gilt die jeweilige Kosten- und Gebührenordnung auf www.lhgv.li
